Bronchitis

Von einer Bronchitis spricht man, wenn die Bronchialschleimhaut entzündet ist, ausgelöst durch Viren und/oder Bakterien.

 

Ursache ist i.d.R. ein geschwächtes Immunsystem, wobei man auch nach der eigentlichen Ursache für diese Immunschwäche fragen muß. Diese für sich kann mannigfaltig sein, sowohl seelische als auch körperliche Ursachen kommen in Frage, ebenso ein Zuviel an Medikamenten, Wurmkuren, etc.

 

Bei der Bronchitis hat die Katze oft Fieber und Husten, die Atmung mag beschleunigt sein, Atembeschwerden können erkennbar sein. Aufgrund des Fiebers geht es der Katze sichtbar nicht gut, sie hat keinen Appetit, ist matt bzw. evtl. gar apathisch.

 

Hier sollten Sie umgehend einen guten Tierarzt, Tierheilpraktiker oder Katzenhomöopathen aufsuchen. Denn wird die Bronchitis nicht schnell behandelt, kann sie sich zu einer Lungenentzündung ausweiten.

 

...........................................................................................

 

kirstenschulitz katzensprechstunde

Bei Ihrer Katze wurde eine Bronchitis diagnostiziert?

Katzenhomöopathin Kirsten Schulitz berät online und weltweit seit 2001
Ganzheitliche Katzenberatung: Katzenhomöopathie und -psychologie

 www.Katzensprechstunde.de