Geschwollene Lymphknoten

 

 

Die zwei Lymphknoten der Katze liegen unterhalb der Ohren. Sind sie geschwollen, kann man sie von außen leicht ertasten.

 

schwarz weisse katze am fenster

 

Fast immer ist eine Schwellung der Lymphknoten nur eine Begleiterscheinung, insbesondere bei einem Infekt, Schnufen, etc. Das Immunsystem ist geschwächt, der Körper reagiert.

 

Daher muß das Immunsystem gestärkt werden, der Infekt, am besten naturheilkundlich, behandelt werden, denn dies ist ja die Ursache.

 

Sind die weiteren Symptome wieder verschwunden, geht i.d.R. auch die Schwellung der Lymphknoten zurück.

 

Eine Lymphknotenschwellung ohne weiteren Symptome ist recht selten. Dies kann tierärztlich ggf. einmal weiter untersucht werden, z.B. mit einem Blutbild.

 

Zeigt die Katze aber sonst keine Beschwerden, sollten die Lymphknoten zwar weiter beobachtet werden, es sollte aber kein Grund zur Sorge sein.

 

...........................................................................................

 

Symptomatische HOMÖOPATHIE FÜR KATZEN - Homöopathische Hausapotheke

Das Buch von Katzenhomöopathin Kirsten Schulitz

E-Book nur € 9,99

...........................................................................................

 

kirstenschulitz katzensprechstunde

Katzenhomöopathin Kirsten Schulitz

berät online und weltweit seit 2001
Ganzheitliche Katzenberatung: Katzenhomöopathie und -psychologie

 www.Katzensprechstunde.de