Homöopathische Impfungen

Sicherlich und ohne Zweifel sind homöopathische Impfungen besser als herkömmliche Impfungen, die den Körper belasten und möglichen Nebenwirkungen haben können.

 

Eine homöopathische Impfung bedeutet, daß man ein homöopathisches Mittel gibt, das der Krankheit „entspricht“, gegen die man impfen möchte. Dies entspricht zwar dem homöopathischen Prinzip, doch man sollte ein homöopathisches Mittel immer nur dann geben, wenn wirklich erforderlich.

 

Und hier ist die Gabe nicht erforderlich, denn die Katze ist ja nicht krank.

 

Daher sind auch homöopathische Impfungen nicht sinnvoll. Sie dienen einzig dazu, die Angst des Menschen zu beruhigen. Doch sie schützen nicht vor der Krankheit, im Gegenteil, sie können sogar dazu führen, daß die Katze in das Mittelbild fällt, also genau die Beschwerden bekommt, die man mit der Impfung ausschließen möchte. Denn es wird hier ein homöopathisches Mittel geben, i.d.R. in einer sehr hohen Potenz, das gar nicht erforderlich ist.

 

Auch von homöopathischen Impfungen ist daher abzuraten.

.........................................................

 

Symptomatische HOMÖOPATHIE FÜR KATZEN - Homöopathische Hausapotheke

Das Buch von Katzenhomöopathin Kirsten Schulitz:

E-Book nur € 9,99