Homöopathische Komplexmittel

 

Homöopathische Komplexmittel bestehen aus mehreren diversen homöopathischen Einzelmitteln unterschiedlicher Potenzen.

 

 

Man kann dies auch, nicht nett gesagt natürlich, als einen „homöopathischen Cocktail“ bezeichnen, in der Hoffnung, daß das eine oder andere homöopathische Mittel doch vielleicht dabei sei, das tatsächlich angezeigt ist.

 

Entsprechend ist dies nie eine wirklich gezielte bzw. fachkundige homöopathische Behandlung.

 

Allerdings gibt es durchaus auch Erfolge bei der homöopathischen Behandlung mit Komplexmittel. Diese sind dann zu verzeichnen, wenn in dem „Cocktail“ tatsächlich das eine oder andere Mittel enthalten war, das die Katze wirklich brauchte.

 

Wenn man aber bedenkt, daß es über 3.000 homöopathische Einzelmittel gibt und unzählige Potenzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht so hoch, wobei die Angebote der Hersteller durchaus versuchen, die möglichen passenden Mittel zusammenzusetzen.

 

Doch jede Katze und jede Krankheit ist immer individuell, so daß auch daher Komplexmittel weniger Möglichkeiten bieten als die klassische Homöopathie.

 

Komplexmittel gibt es fertig in der Apotheke bzw. beim Hersteller zu beziehen.

 

Immer aber sollte man dem einen Mittel auch die Chance geben, alleine und für sich auf den Körper „einzuwirken“; auch diese Möglichkeit wird der Homöopathie genommen beim Einsatz von Komplexmitteln.

.........................................................

 

Hier mein Video zu mehreren homöopathischen Mittel auf einmal:

 

.........................................................

 

Symptomatische HOMÖOPATHIE FÜR KATZEN - Homöopathische Hausapotheke

Das Buch von Katzenhomöopathin Kirsten Schulitz:

E-Book nur € 9,99